Der orkanartige Sturm richtete wie im ganzen Bundesland auch in unserer Gemeinde bzw. Löschbereich starke Schäden an. Dächer wurden beschädigt, entwurzelte und umgestürzte Bäume versperrten Straßen.

Nach dem Sirenenalarm um 18.12 Uhr wurden folgende Einsatzadressen abgearbeitet:

 -  L 382, Bereich Schmiedleiten, 2 umgestürzte Bäume
 
-  Premersbergweg, 2 umgestürzte Bäume
 
-  Davidweg, 1 umgestürzter Baum
 
-  Thalerseestraße, 1 umgestürzter Baum
 
-  Steinberg, Bereich Kinderdorf, 1 umgeknickter Baum
 
-  Steinberg, Dach von einem Nebengebäude beschädigt
 
-  Steinberg-Rohrbach, Dach von einem Wohnhaus stark beschädigt

Die Bäume wurden zersägt, von den Straßen entfernt und die Fahrbahnen gereinigt.
Die Dächer wurden gesichert, lose Dachziegel entfernt und ein Dach zusätzlich mit einer Plane abgedeckt.

Alarmierungszeit: 18.12 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 17
Einsatzdauer: 3,5 Std.

 

 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top