Auf der stark frequentierten Kreuzung auf der Steinbergstraße kam es am frühen Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und verletzten Personen. Ein ausgebildeter Sanitäter war als Ersthelfer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort. Das Rote Kreuz und die Polizei Hitzendorf waren ebenfalls rasch zur Stelle.

Die Feuerwehr bittet die Autofahrer um Verständnis, dass für Rettungs- und Bergearbeiten die Landesstraße teilweise bzw. kurzfristig auch ganz gesperrt werden muss. Auch die freiwilligen Feuerwehrmitglieder haben im Einsatzfall andere wichtige Dinge zu erledigen (berufliche Termine, Familie,…) und haben während des Einsatzes keine Zeit für Diskussionen ob man nicht doch Ausnahmen für eine Durchfahrt machen kann! An dieser Stelle aber auch vielen Dank an die couragierten Fahrzeuglenker, welche mit ihren Fahrzeugen mit Warnblinkern und Pannendreiecken den Unfallort absichern und Erste Hilfe leisten bis die Einsatzkräfte eintreffen!