Am 15. April wurde die FF Steinberg-Rohrbach nach einer Baumbergung in der Früh zu einem weiteren Einsatz um 14:30 Uhr alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam im Hitzendorfer Ortsteil Rohrbach ein PKW ins Rollen und stürzte über eine Böschung auf die Landesstraße. Das Fahrzeug landete schließlich auf dem Dach und musste von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort. Nach Absicherung der Unfallstelle mittels zweier Verkehrslotsen wurde ein Brandschutz eingerichtet und die Landesstraße teilweise gesperrt. Nach Abtransport des verunfallten Fahrzeuges wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt, ehe sie wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben werden konnte.