Um 12:41 Uhr wurden die FF Steinberg-Rohrbach und die FF Hitzendorf zu einem Fassadenbrand bei einem Wohnhaus in Thal alarmiert. Zwei Mitglieder der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach sind gleich direkt zum Einsatzort gefahren und konnten gemeinsam mit der Nachbarin das Feuer vor dem Haus mit Schnee und Blumenerde ersticken. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge war der Brand bereits gelöscht.

Das Objekt wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandausbreitung überprüft. Durch die rasche Alarmierung und das schnelle Handeln der beteiligten Personen konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Mit der gestrigen Alarmierung zu einer Türöffnung ist dies der 3. Einsatz innerhalb von 3 Tagen.

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top