Am 30. Dezember um 20:18 Uhr wurden die Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und Hitzendorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L301 (Steinbergstraße) alarmiert. Zwei PKW sind aus bisher unbekannter Ursache kollidiert und dadurch von der Straße abgekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Eine Person wurde schwer verletzt und musste mit hydraulischen Geräten aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde die Landesstraße sofort gesperrt bzw. eine Umleitung für den Verkehr eingerichtet. Ebenso wurde ein Brandschutz eingerichtet, Beleuchtungen installiert und notwendige Sofortmaßnahmen zur Ersten Hilfe der verletzten Personen eingeleitet. Nachdem die schwer verletzte Person in das Krankenhaus gebracht wurde, konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte mit der Bergung der Fahrzeuge beginnen und an ein Abschleppunternehmen übergeben. Danach wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Nach rund zwei Stunden konnten die Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und Hitzendorf wieder in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.