Am 11. Oktober wurde die FF Steinberg-Rohrbach gegen 07:30 Uhr zu einem Technischen Einsatz zur Landesstraße 382 (Schmiedleiten) alarmiert. Ein Linienbus blieb hängen und konnte sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Im Bus befanden sich auch einige Kinder, die auf dem Weg zur Schule waren.

Nach Eintreffen unserer Feuerwehr am Einsatzort wurde die L382 am Steinberg und in Rohrbach (Abzweigung Richtung Plankenwarth) mittels Verkehrslotsen (gemeinsam mit der bereits anwesenden Polizei) gesperrt. Der gesamte Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes umgeleitet werden. Die Bergung des hängen gebliebenen Linienbusses erwies sich als schwierige Herausforderung, nach einiger Zeit konnte der leicht beschädigte Bus aber wieder fahrbereit gemacht werden. Die Schülerinnen und Schüler wurden inzwischen mit einem Ersatzbus nach Hitzendorf gebracht. Am frühen Vormittag konnte die Landesstraße 382 in diesem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top