Am Samstagvormittag wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Zimmerbrand bei einem Anwesen in exponierter Lage am Plabutsch alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters der FF Steinberg-Rohrbach und der ersten Atemschutztrupps konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Das brennende Kochgut war bereits von der Besitzerin ins Freie gebracht und abgelöscht worden.

Die Eigentümerin wurde auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Notarzt untersucht. Die FF Steinberg-Rohrbach und die ebenfalls zeitgleich alarmierte FF Hitzendorf konnten somit wieder einrücken.

Alarmierung: 10:25 Uhr
Eingesetzt: FF Steinberg-Rohrbach, FF Hitzendorf, Rotes Kreuz, Polizei

 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top