Nach der Tierrettung am Vormittag gab es am Nachmittag des Faschingsdienstags eine weitere „Stille Alarmierung“ (Pager u. Alarm-SMS, keine Sirene). Ein PKW ist aufgrund eines Ausweichmanövers beim Reversieren vom Bankett abgekommen und abgerutscht.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle für den Verkehr gesperrt und das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend konnte das Auto mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges und einer Umlenkrolle, die an einem Baum befestigt wurde, zurück auf die Fahrbahn gebracht werden.
Da am Fahrzeug kein sichtbarer Schaden entstand konnte die Lenkerin ihre Fahrt anschließend fortsetzten.
 
Alarmierung: 16:02 Uhr
Eingesetzt: KRF und TLF-4000 Steinberg-Rohrbach mit 12 Einsatzkräften
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top