Nach den 2 Einsätzen am Vortag war die Feuerwehr durch eine starke Rauchentwicklung bei einem Silo und einer anschließenden Baumbergung erneut gefordert.

Mehrere Anrainer hatten eine starke Rauchentwicklung bei einem landwirtschaftlichen Silo gemeldet. Eine Ascheentleerung hat die Abfälle im Silo entzündet. Der Silo diente nur noch zur Entsorgung biologischer Abfälle. Somit wurde beschlossen, den Silo mit Wasser zu fluten, damit keine Brandausbreitung auf die Dachkonstruktion möglich ist.

Im Anschluss musste noch ein Baum gefällt werden, welcher auf die stark frequentierte Steinbergstraße zu fallen drohte.

Alarmierung: 08:00 Uhr
Eingesetzt: TLF-A 4000 und KRFA-B
Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unwetterwarnungen - www.uwz.at

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top