Nach dem Sirenenalarm am Dienstag (19.06.2018), mit dem Alarmstichwort „Baum über der Straße“ in der Thalerseestraße war diesmal nach dem Sirenenalarm das Alarmstichwort „Wiesenbrand in Thal, Ortsteil ….“.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort kam über Funk die Meldung dass der Notrufer sich nochmals gemeldet hat und es sich um ein Sonnwendfeuer handelt und ein Einsatz nicht erforderlich sei.

Retour im Rüsthaus, die nächste Alarmierung über Funk > diesmal ein umgestürzter Baum in der Thalerseestraße bei Hausnummer …! Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert, Baum mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße entfernt.
Während des Einsatzes die nächste Alarmmeldung über Funk > ein weiterer Baum sei im Bereich Windhof auf die L331 gestürzt. Hier hat es sich scheinbar um ein Missverständnis gehandelt. Trotz intensiver Suche wurde kein weiterer umgestürzter Baum gefunden.

Eingesetzt: TLF 4000 und KRF mit 16 Einsatzkräften
Einsatzdauer: 2 Stunden