Während des Unwetters sind aufgrund starker Windböen wieder Bäume umgestürzt. Die Thalerseestraße war dadurch blockiert, die Steinbergstraße für den Verkehr erschwert passierbar.

Nach  Eintreffen in der Thalerseestraße wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr durch Lotsen umgeleitet. Die Bäume wurden mittels Motorsägen zerkleinert und von der Straße entfernt. Nach Abschluss der Aufräumungsarbeiten konnten wir die Thalerseestraße für den Verkehr wieder frei geben.
 
Beim zeitgleichen Einsatz in der Steinbergstraße wurden Bäume geknickt die wiederum auf einer Telefonleitung hängen geblieben sind und diese auch beschädigten. Auch hier wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr einseitig angehalten und die Bäume entfernt.
 
Alarmierung: 18:09 Uhr
Eingesetzt: TLF 4000 und KRF mit 14 Einsatzkräften
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatzort Steinbergstraße:
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unwetterwarnungen - www.uwz.at

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

Scroll to top