Ein Fahrzeuglenker kam bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen auf der Steinbergstraße in Fahrtrichtung Graz mit seinem PKW ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich und kam schließlich seitlich liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und die weiteren Schutzmaßnahmen wie Brandschutz, Fahrzeugbatterie abklemmen, etc. ergriffen. Nachdem sich der Lenker selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und sich keine weiteren Personen im Auto befanden wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt. Weiters wurde bis zum Eintreffen eines Abschleppdienstes und Abtransport des Unfallfahrzeuges der Verkehr unsererseits durch Verkehrsregler geregelt.

Alarmierung: 14:07 Uhr
Eingesetzt: KRF und TLF 4000 Steinberg-Rohrbach mit 15 Einsatzkräften, Rettung und die Polizei
Einsatzdauer: 1 Std.