Ein PKW ist aus unbekannter Ursache auf der L331 in Thal von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Lenker, der bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt wurde konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurden die üblichen Erstmaßnahmen ergriffen – Betreuung des Verletzen – Unfallstelle absichern – Brandschutz - usw. Gemeinsam mit der laut Alarmplan mitalarmierten Berufsfeuerwehr Graz wurde der Unfalllenker mittels „Spainboard“ aus dem Auto gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Die Thalerseestraße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.
 
Alarmierung: 05:02 Uhr
Eingesetzt: KRF und LKW Steinberg-Rohrbach mit 9 Mann, Berufsfeuerwehr Graz, Polizei und Rettung
Einsatzdauer: 1 Std.
 

PS: Das war der bereits siebente Einsatz mit Sirenenalarm für die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach in weniger als zwei Wochen!

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unwetterwarnungen - www.uwz.at

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

Scroll to top