Sirenenalarm mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L331 beim Thalersee“.

Nachdem unser TLF 4000 während des Alarms auf dem Weg Richtung Graz war, änderte unser Lenker die Fahrtroute und fuhr unverzüglich zum Einsatzort. Sofort wurde die Unfallstelle gesichert und die Erstmaßnahmen ergriffen. In weiterer Folge trafen Rettung, BF Graz sowie unser KRF am Einsatzort ein. Kurz nach dem Eintreffen an der Unfallstelle am Thalersee kam ein Funkspruch von unserem nachrückenden LKW „Ein weiterer Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der Steinbergstraße in der Nähe der Baurestmülldeponie“!
Nach Rücksprache mit der BF Graz rückten wir unverzüglich zum neuen Einsatzort aus. Hier war es zu einem Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen gekommen. Auch hier wurde sofort die Unfallstelle gesichert, eine Verkehrsregelung eingerichtet und die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt. Erst nachdem die Verletzten abtransportiert und die Polizei ihre Arbeit abgeschlossen hatte durften die Unfallfahrzeuge von der, in den Morgenstunden besonders stark frequentierten, L301 entfernt werden. Nach den abschließenden Aufräumungsarbeiten und der Reinigung der Fahrbahn wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzt: KRF, TLF 4000 u. LKW mit 12 Einsatzkräften
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst