Schwerer Verkehrsunfall auf der L301, Bereich Haslau, mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Eine mit ihrem Auto stadtauswärts fahrende Lenkerin und ein entgegenkommendes Fahrzeug mit Anhänger streiften sich. In weiterer Folge prallte die Lenkerin gegen ein zweites stadteinwärts fahrendes Auto. Dabei wurde das zweite Fahrzeug auf die Böschung geschleudert und die schwangere Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Bei diesem Aufprall drehte sich das stadtauswärts fahrende Fahrzeug um die eigene Achse und kollidierte mit einem dritten Richtung Graz fahrenden Auto.

Sofort nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurde die durch Autos und Wrackteile blockierte Straße gesperrt, die Rettungskräfte des Roten Kreuzes bei der Erstversorgung der Unfallbeteiligten unterstützt bzw. vorbeugender Brandschutz aufgebaut. Ausgeronnene Flüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden.
Erst nachdem die verletzte schwangere Lenkerin abtransportiert war und die Polizei die Unfallstelle vermessen hatte, konnte die Feuerwehr das quer über der Straße stehende Auto mittels Rangierroller von der Fahrbahn entfernen. Weiters wurden die herumliegenden Wrackteile von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Erst nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurden beide Fahrbahnen für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzt: KRF, TLF 4000 u. LKW mit 21 Einsatzkräften
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst