Wieder ein Sirenenalarm, diesmal mit der Meldung von Florian Steiermark „ Kellerbrand in Steinberg“.

Nachdem die Hausbewohner Rauch bemerkten und bei der Nachschau den Heizraum total verraucht vorfanden, wurde über Notruf die Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde Einsatzleiter OBI Neubauer vom Hausbesitzer bereits Entwarnung gegeben. Der Entstehungsbrand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Nach Kontrolle der Räume durch einen Atemschutztrupp wurde der Einsatz beendet. Auch die laut Alarmplan mitalarmierte Feuerwehr St. Oswald – St. Barthlomä wurde am Einsatzort nicht benötigt und konnte wieder einrücken.
 
Alarmierungszeit: 08.54 Uhr
Eingesetzt: TLF, KRF u. LKW mit 19 Mann
Weitere Einsatzkräfte: FF St. Oswald mit RLF, TLF und 16 Mann, Rettung u. Polizei
Einsatzdauer: 1 Stunde
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top