Nachdem unser TLF bereits nach tel. Alarmierung wegen eines umgestürzten Baumes in der Thalerseestraße im Einsatz war, gab es um 20.42 Uhr Abschnittsalarm.Einsatzgrund: Hagelunwetter in Stiwoll, Hausdächer beschädigt.

Alarmiert wurde dabei der technische Zug des Abschnitts 6. Laut Ausrückordnung geht unser LKW mit Besatzung in Einsatz. Der Auftrag lautete in der Zivilschutzschule in Lebring eine Palette mit Abdeckplanen holen.

Gleichzeitig wurden über Funk und Telefon mehrere Einsatzadressen durchgegeben, sodass wir mit sämtlichen Fahrzeugen ausrücken mussten um umgestürzte Bäume im Gemeindegebiet Thal von den Straßen und Wegen zu entfernen.

Weiters waren mehrere Kameraden am nächsten Tag über 12 Stunden lang zur Hilfeleistung in Stiwoll im Einsatz.

Eingesetzte Mitglieder: 15
Einsatzdauer: 3,5 Stunden