Beim diesjährigen Bereichsfunkbewerb in Stattegg stellten, sich unter der Leitung des verantwortlichen Bereichsfunkbeauftragten OBM Matthias Huber, 93 BewerberInnen der Herausforderung auf 6 Stationen ihr praktisches und theoretisches Wissen unter Beweis zu stellen.

Der Bewerb wurde gleichzeitig als Leistungsprüfung für das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Pokalbewerb durchgeführt.
Und der Bereichssieger 2013 in der Mannschaftswertung heißt wie im Vorjahr, FF Steinberg‐Rohrbach. Der 1. Platz in der Mannschaftswertung ging an die Gruppe mit den Teilnehmern OLM Markus STEINER, LM Daniel MITTEREGGER und FM Florian EBENBAUER.
Die Mannschaft mit OFM Katharina PAURITSCH, FM Lisa HEINRICH und FM Thomas MAIER belegte den 3. Platz. Mit dieser ausgeglichenen, hervorragenden Mannschaftsleistung eroberte unsere Feuerwehr bereits zum 15. Mal einen Gruppensieg bei einem Funkbewerb im Bezirk/Bereich Graz‐Umgebung. Nachzulesen in der Rubrik Bewerbswesen!
Einen zusätzlichen Pokal eroberte FM Florian EBENBAUER mit dem 7. Platz in der Einzelwertung.

Fotos: BI H. Buchgraber u. OBM M. Huber