Brennst auch du für die Feuerwehr? Wir suchen genau DICH! Komm zur Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach und werde Teil unseres vielfältigen und einzigartigen Teams! Du wolltest schon immer mal hautnah erleben wie spannend die Arbeit bei der Feuerwehr ist?

Unsere Aufgabengebiete könnten nicht spannender sein:

• Menschen retten
  • Brände löschen
  • Technische Einsätze bewältigen
  • Unwetter zähmen
  • Umwelt schützen

Unsere Mitglieder sind sehr vielfältig: Weiblich und Männlich, Feuerwehrjugend, Aktive Mannschaft, Feuerwehrsenioren. Von TriathletInnen bis zu Persönlichkeiten, die es gemütlicher angehen; SchülerInnen, StudentInnen, Lehrlinge, ArbeiterInnen, Angestellte, BerufskraftfahrerInnen, UnternehmerInnen - bei uns sind viele Berufe vertreten! Der freiwillige Dienst ist übrigens nicht mit fixen Diensten (wie beim Roten Kreuz o.ä. Institutionen) verbunden. Wenn wir alarmiert werden und du verfügbar bist, machst du dich einfach auf dem Weg ins Rüsthaus. Du hast mal keine Zeit und bist beruflich verhindert? Kein Problem! Dafür haben wir ja viele helfende Hände, die einen Einsatz kompensieren können!

Alle weiteren Infos zum Einstieg, Ausbildung usw. erhältst DU direkt bei uns! Schreib uns ein Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf DICH! Sei dabei!