Nach 15 Jahren als Kommandant der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach hat HBI Josef Huber seine Funktion zurückgelegt. Die Entscheidung fiel aus persönlichen Gründen und auch wegen einer beruflichen Veränderung. Nach den gesetzlichen Regelungen war somit eine Ersatzwahl notwendig. Sein bisheriger Stellvertreter Dietmar Meixner stellte sich der Wahl zum Kommandanten und Tommy Hecher trat als stellvertretender Kommandant an. Eindeutig stellte sich die Mannschaft hinter das neue Führungsduo.

Für Josef Huber gab es vom neuen Kommandanten und auch von den Gemeindevertretern von Thal und Hitzendorf viel Lob und Dank für die erbrachte Arbeit zum Wohle der Bevölkerung. Viele Erneuerungen bei der Ausrüstung und Ausstattung wurden durch Josef Huber veranlasst. Alle Anforderungen bei den unterschiedlichsten Einsätzen wurden mit ihm an der Spitze erfolgreich abgearbeitet. Er hat 2007 die volle Verantwortung für die Freiwillige Feuerwehr übernommen und diesen Job 15 Jahre lang unentgeltlich gemeistert und tausende Stunden Freizeit geopfert.

Im Namen der Mannschaft: Vielen Dank Seppi für deine Arbeit!

Natürlich bleibt Josef Huber als aktives Mitglied der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach erhalten und wird das neue Kommandantenteam bei Bedarf mit seiner Erfahrung unterstützen.

Das neue Kommandantenteam:

Kommandant Stellvertreter: OBI Tommy Hecher und Kommandant HBI Dietmar Meixner