Vergangenes Wochenende wurde von einem Mitglied der FF Steinberg-Rohrbach, Markus Dirnberger, kurzerhand eine Hilfsaktion für die Erdbebenopfer von Kroatien gestartet, bei der Sachspenden wie Winterkleidung, Decken, Betten, Matratzen, und vor allem Lebensmittel und Hygienartikel im Großraum Hitzendorf gesammelt wurden.

Samstagvormittag meldeten sich über 20 Familien, die bereit waren, Spenden abzugeben. Für Markus Dirnberger war die Bereitschaft der Bevölkerung zu groß, um alles alleine organisieren und abhandeln zu können - es meldeten sich immer mehr Spender. Daher bat er seine Kameraden der FF Steinberg-Rohrbach um Unterstützung für die Logistik. Die Mitglieder der FF Steinberg-Rohrbach stellten zusätzlich kurzfristig aus eigener Tasche über EUR 1.000,00 bereit, um Lebensmittel und Hygieneartikel kaufen zu können.

Sonntagfrüh wurde bei der Kirschenhalle eine Sammelstelle eingerichtet - auch hier war die Nachfrage sehr groß. Neben dem LKW der FF Steinberg-Rohrbach unterstützte uns auch die FF Berndorf mit ihrem LKW beim Transport zur Großsammelstelle nach Graz, wo die Spenden der Hitzendorfer Bevölkerung übergeben werden konnte und wir auch für einige Zeit die Verladung gemeinsam mit anderen Feuerwehren aus dem Bereich unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten der Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und Berndorf, sowie der Bevölkerung für die großartige Spendenbereitschaft!