Beim Ferienprogramm der Marktgemeinde Thal wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach eingeladen mitzuwirken. Gemeinsam mit Jugendlichen unserer Feuerwehr fuhren einige Kameradinnen und Kameraden zur Volksschule Thal wo sie von den Teilnehmern am Ferienprogramm bereits sehnsüchtig erwartet wurden.

Nach einigen allgemeinen Informationen wurden die Kinder für nähere Infos auf mehrere Gruppen aufgeteilt. Anschließend konnten die Fahrzeuge und Ausrüstung besichtigt werden. Viele Fragen waren dabei zu klären! „Was ist das und wofür braucht man das“ waren natürlich die am meisten gestellten Fragen. Auch Ausrüstungsgegenstände und einige Gerätschaften wurden von den Kindern mit Begeisterung getestet.