Erneut ging eine sehr erfolgreiche Bewerbssaison der beiden Bewerbsgruppen Steinberg-Rohrbach, auf welche man sichtlich stolz sein kann, zu Ende.

Im Dezember 2018 nahm die Gruppe des Vorjahres ihr Training wieder auf und fokussierte sich zunächst auf das Kuppeltraining. Im Frühjahr startete auch unsere zweite Bewerbsgruppe, mit dem Ziel das Abzeichen in Bronze zu erlangen, in die Saison. Nachdem bereits in mehreren Bereichsfeuerwehrverbänden die Leistungen mit anderen Bewerbsgruppen verglichen wurden, erlangten die Neueinsteiger das bronzene Abzeichen, und schlossen somit ihre Bewerbssaison erfolgreich ab. Für die eingespielte Truppe, die bereits im Vorjahr das Abzeichen in Bronze sowie in Silber erhalten haben, ging es danach weiter zum Landesbewerb nach Trofaiach. Dort wurden großartige Leistungen erbracht, worauf die Gruppe sehr stolz sein kann. Zum Abschluss konnte sich das Team bei einem Zeltlager mit anderen motivierten Bewerbsgruppen austauschen. Am darauffolgenden Tag wurden bei der feierlichen Schlusskundgebung die silbernen Abzeichen verliehen.

Ergebnisse Bewerbsgruppe 1:

Hof bei Straden Bronze: 16. Platz / Silber: 16. Platz
17.05.2019

Zwaring-Pöls Bronze: 9. Platz
24.05.2019

Übersbach Bronze: 10. Platz / Silber: 14. Platz
01.06.2019

Stattegg Bronze: 2. Platz / Silber: 5 Platz / Paralellbewerb: 3. Platz
14.06.2019

Mooskirchen Bronze: 9. Platz / Silber: 7. Platz
22.06.2019

Trofaiach Bronze: 63. Platz / Silber: 49. Platz
28.06 –29.06.2019

Ergebnisse Bewerbsgruppe 2:

Übersbabach Bronze: 17 Platz
01.06.2019

Stattegg Bronze: 4 Platz
14.06.2019

Ein großes Dankeschön gilt dem Trainer Daniel Mitteregger, der mit viel Mühe und Engagement die beiden Bewerbgsgruppen durch eine erfolgreiche Saison geführt hat.

Herzliche Gratulation an die zielstrebigen Bewerbsteilnehmer!

 

 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top