Der Wissenstest der Feuerwehrjugend bereitet die jungen Mädchen und Burschen auf den aktiven Feuerwehrdienst vor. In Nestelbach bei Graz konnte unser Nachwuchs mit fehlerfreier Leistung eindrucksvoll den hohen Ausbildungsstand unserer Wehr demonstrieren.

Raphael Pöllinger und Lukas Rumpl konnten den Wissenstest in der Stufe Bronze fehlerfrei absolvieren. Sabrina Kleinhofer, Florian Menegoni, Julian Paierl und Vinzenz Stern haben mit der Stufe Gold den letzten Teil dieser wichtigen Prüfung abschließen können.

Bei der Schlusskundgebung der mit rund 450 Teilnehmern und zahlreichen Ehrengästen sehr gut besuchten Veranstaltung, wurden Dietmar Meixner und Manfred Dirnbäck für ihre vielfache Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet. Dietmar Meixner wurde die Bewerterspange in Bronze und Manfred Dirnbäck die Bewerterspange in Silber überreicht.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unwetterwarnungen - www.uwz.at

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top