„FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM “

Auch im heurigen Jahr fand das Friedenslicht wieder den langen Weg von der Geburtsgrotte Jesu beginnend zu uns nach Steinberg-Rohrbach.

Im Auftrag des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung haben die Jugendlichen der FF Gratkorn-Markt das Friedenslicht am 23.12.2018 im ORF Landesstudio Steiermark entgegengenommen und nach Gratkorn gebracht. Am Abend wurde es dann im Rahmen einer besinnlichen Feier, zelebriert von Pater Benedikt an alle Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes verteilt. Dabei übernahm auch unsere Feuerwehrjugend das Friedenssymbol, um es am Heiligen Abend an die Bevölkerung zu verteilen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren kamen am Vormittag des Heiligen Abend wieder unzählige Kinder und Erwachsene zu unserem Rüsthaus um das Friedenslicht abzuholen. Natürlich konnten sich alle Besucherinnen und Besucher für den Rückweg wieder mit Getränken und Weihnachtsbäckerei stärken. Interessierten Gästen wurde auch das Rüsthaus gezeigt und die Fahrzeuge und Gerätschaften erklärt. Außerdem wurde Personen die nicht zum Feuerwehrhaus kommen konnten das Friedenslicht ins Haus gebracht.  
 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unwetterwarnungen - www.uwz.at

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top