Ein besonderer Anlass für die Mitglieder der FF Steinberg-Rohrbach war die Einladung eines unschuldigen Unfallbeteiligten, welcher sich persönlich für seine Lebensrettung im Jahr 2015 bedanken wollte.

Am 27.08.2015 kam es zu einem schweren Unfall auf der Steinbergstraße. Zwei Fahrzeuge sind bei einem Überholmanöver im Straßengraben gelandet. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht und ließ die eingeklemmten und verletzten Personen in den Fahrzeugen zurück. Zwei Personen wurden von der FF Steinberg-Rohrbach mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit.

Auf seinem langen Weg der Besserung hatte sich Herr Peter O. bereits während der REHA bei der FF Steinberg-Rohrbach gemeldet und sich herzlich bedankt. Der persönlichen Einladung zu sich nach Hause sind wir nun gerne nachgekommen und haben als Dankeschön einen Einsatzhelm übergeben.

Wir danken herzlichst für die Einladung, die großzügige Spende und netten Worte! Für freiwillige Einsatzorganisationen ist dies besonders motivierend.

Email von Herrn O. am 27.08.2016:

"Werte Feuerwehrler!
Genau ein Jahr ist es her, wo ich diesen verheerenden Unfall mit meinen Aixam hatte.
Doch dank Euren tollen und vor allem schnellen Einsatzes habt Ihr mir das Leben gerettet.
Dafür wollte ich mich dieser Tage persönlich bei Euch bedanken. Leider bin ich zurzeit noch an den Rollstuhl gebunden. Doch nach den nächsten zwei Operationen (ich hoffe es) werde ich persönlich bei Euch vorbeischauen, in zirka einen halben Jahr, oder so, da kann ich wieder gehen. Bis dahin alles Gute, in Dankbarkeit
Peter O."