Beim Bereichsjugendleistungsbewerb am 25. Juni 2017 in Deutschfeistritz erreichten unsere Jugendlichen abermals großartige Leistungen.

Nachdem nicht jede Feuerwehr 9 Jugendliche für die Bewerbe stellen kann wurde, wie schon in den letzten Jahren, gemeinsam mit den Jugendlichen der Nachbarwehren Berndorf und Hitzendorf geübt und trainiert.

Wie schon erwähnt erreichten unsere Jugendlichen Florian Kollegger, Laura Kollegger, Alice Meixner, Anna Paierl, Paul Schmiedbauer und Vinzenz Stern gemeinsam mit den Teilnehmern unserer Nachbarfeuerwehren hervorragende Leistungen.

Die gemeinsame Bewerbsgruppe Berndorf/Hitzendorf/Steinberg-Rohrbach erreichte in Bronze den 4. Platz und in Silber den ausgezeichneten 2. Platz.

Damit bestätigte sich erneut die hervorragende Jugendarbeit unseres Kommandanten-Stellvertreters Dietmar Meixner der gemeinsam mit Christoph Roth die Jugendlichen auf die Prüfungen und Bewerbe vorbereitet.

Leider entfiel die Schlußkundgebung/Siegerehrung wegen des starken Gewitters am Nachmittag. Die Medaillen und Pokale werden den Feuerwehren allerdings nachgereicht.