Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet heuer zum 31. Mal als Weihnachtsbrauch und wird als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden in beinahe 30 europäischen Ländern verteilt.

Die Feuerwehrjugend des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark beteiligt sich bereits zum 20. Mal an dieser Aktion.
Bei der Friedenslichtübergabe des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung am 23. Dezember in Kalsdorf wurde im Rahmen einer besinnlichen Feier das Licht an die Feuerwehren übergeben. Dabei übernahm auch die Feuerwehrjugend Steinberg-Rohrbach das Friedenssymbol um es am 24. Dezember an die Bevölkerung zu verteilen.

Auch in diesem Jahr kamen am Vormittag des Heiligen Abend wieder unzählige Menschen zu unserem Rüsthaus um das Friedenslicht abzuholen. Zusätzlich wurde interessierten Gästen das Rüsthaus gezeigt, Fahrzeuge und Gerätschaften erklärt und damit auch die Wartezeit auf die Bescherung verkürzt. Natürlich konnten sich alle Besucherinnen und Besucher für den Rückweg wieder mit heißen Getränken und Weihnachtsbäckerei stärken.