Die slowenische Region Koroška nahe der österreichischen Grenze war Ziel eines Tagesausfluges mit einem kulturellen und kulinarischen Programm.

Die Busreise führte die Mitglieder samt Familien zu unterschiedlichen Orten, welche von einer örtlichen Reiseleitung begleitet wurde. Besucht wurde unter anderem eine Kerzengießerei & Lebzelterei, ein touristischer Bauernhof, eine Ökokapelle im Feistritztal, sowie die Berufsfeuerwehr der Hauptstadt Ravne na Koroškem. Ein Highlight war für viele die Floßfahrt auf der Drau.

Ein geselliges Beisammensein ohne den Stress des Einsatz- und Übungsalltages war die Idee hinter diesem Ausflug. Viele positive Eindrücke konnten aus dieser, abseits der üblichen Tourismusgebiete gelegenen Region, mitgenommen werden.