Nachdem die Jugendlichen der FF Steinberg-Rohrbach die vergangenen Super 5-Kämpfe häufig dominiert haben, entschlossen sich die Jugendbeauftragten des Abschnittes 6 beim traditionellen Herbsttermin der Feuerwehrjugend neue Wege zu gehen.

Dabei fiel die Wahl auf ein sogenanntes „Riesenwuzzlerturnier“. Gespielt wird hierbei auf einem überdimensionalen Drehfußballtisch, bei dem sich die 5 Spieler pro Mannschaft an den Stangen befestigen lassen.

Veranstalter war die FF Berndorf, derer Einladung insgesamt 40 Jugendliche aus dem Abschnitt 6 Folge leisteten. Turnierleiter LM d. F. Johann Hergan schaffte es, dass dieser Bewerb schon bei der ersten Austragung reibungslos und strukturiert ablief.

Die einzelnen Mannschaften wurden aus den gesamten Jugendlichen ausgelost. Im Finale setzte sich das Team „Malik“ gegen das Team „Maier“, mit JFM Maier Florian der FF Steinberg-Rohrbach, durch und konnte sich zum Sieger krönen. Das nur aus Mädchen bestehende Team „Schmiedbauer“, darunter JFM Koller Jasmin, JFM Meixner Alice und JFM Schmiedbauer Lena der FF Steinberg-Rohrbach, erreichte mit dem Sieg im kleinen Finale gegen Team „Heritsch“ den dritten Platz und konnte sämtliche Zuseher begeistern.

Nach der anschließenden Siegerehrung waren sich alle Beteiligten einig, dass man mit diesem Turnier die richtige Entscheidung getroffen hat, welche man vermutlich auch in den kommenden Jahren beibehalten wird.