Größter Erfolg seit der Gründung unserer Feuerwehrjugend!

Am Sonntag, dem 29. Juni 2014, stand der Bereichsjugendleistungsbewerb Graz-Umgebung in Langegg bei Graz am Programm. Die Jugendlichen der FF Steinberg-Rohrbach traten hierbei wieder mit den Feuerwehren Berndorf und Hitzendorf zusammen an und waren dabei sehr erfolgreich.

Unsere Bewerbsgruppe Jugend 1 (10-12 Jahre), bestehend aus JFM Kollegger Florian und JFM Schmiedbauer Paul schaffte mit dem 4. Platz beim Bronzebewerb sowie dem 2. Platz beim Silberbewerb ausgezeichnete Platzierungen in der Klasse "Bewerbsspiel".

Die Bewerbsgruppe Berndorf/Hitzendorf/Steinberg-Rohrbach der Jugend 2 (12-15 Jahre), erreichte in der Bronzewertung den hervorragenden 3. Platz. Die Gruppe Berndorf/Steinberg-Rohrbach, ebenfalls Jugend 2, konnte sich erstmals in der Silberwertung mit dem 1. Platz zum Bereichssieger krönen!
Von der FF Steinberg-Rohrbach waren in der siegreichen Mannschaft folgende Jugendliche vertreten: JFM Knopper Kevin, JFM Koller Jasmin, JFM Maier Florian, JFM Meixner Alice, JFM Roth Christoph, JFM Schmiedbauer Lena und JFM Schmiedtbauer Matthias.

Wir sind über dieses Ergebnis sehr stolz und freuen uns, dass der Einsatz über die letzten Monate mit 2 Trainings pro Woche, welche in der stressigsten Zeit für Schüler stattfanden, dementsprechend belohnt wurde. Die Jugendlichen haben bewiesen, dass sie mit viel Einsatz und Feuer bei der Sache waren!

Ein großer Anteil an diesem Erfolg gehört zweifelsohne dem Jugendbeauftragten der FF Steinberg-Rohrbach, OLM d. F. Dietmar Meixner und seinem neuen Stellvertreter FM Thomas Maier. Seit 2009 hat "Didi" diese verantwortungsvolle Position inne und während dieser Zeit konnte die Jugendgruppe ihre Ergebnisse in allen Bereichen kontinuierlich verbessern.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft mit unseren Jugendlichen!