Heuer fand der traditionelle Wissenstest der Feuerwehrjugend erstmals im Frühjahr statt.

Dies hat den Hintergrund, dass die Feuerwehrjugend im Herbst ohnehin durch Schule und mehrere verschiedene Feuerwehraktivitäten sehr eingespannt ist und man sich daher für diese Terminverschiebung entschieden hat.
Also stand am 30. März die Wissensüberprüfung in mehreren Bereichen wie „Organisation der Feuerwehr“, „Formalexerzieren“, „Gerätekunde“ oder „Dienstgrade“ am Programm. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz fungierte im dortigen Schulzentrum als Veranstalter. Erfreulich ist die Tatsache, dass die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach gleich zwei Kameraden (HLM Dirnbäck Manfred und OLM Meixner Dietmar) als Bewerter stellte. Zwei Monate wurden die Jugendlichen der FF Steinberg-Rohrbach vorbereitet, um schließlich bestens gerüstet am Wissenstest teilnehmen zu können.
Erfreut können wir mitteilen, dass unsere Jugendlichen
   • JFM Kollegger Florian, JFM Meixner Alice, JFM Schmiedbauer Paul und JFM Schmiedtbauer Johannes in BRONZE
   • JFM Knopper Kevin und JFM Schmiedbauer Lena in SILBER
   • JFM Koller Jasmin in GOLD
sämtliche Stationen mit Höchstpunktezahl absolvieren konnten und somit stolze Träger der jeweiligen Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold sind. Diese Leistung ist natürlich nur durch fleißiges Üben der Jugendlichen möglich!
Darum möchten wir uns bei unseren Jungfeuerwehrmännern herzlich bedanken und freuen uns bereits auf die nächsten Aktivitäten!

Die Jugendbeauftragten der FF Steinberg-Rohrbach
OLM Meixner Dietmar & FM Maier Thomas