Bei strahlend blauem Himmel nahm die FF Steinberg-Rohrbach Fahrzeuge und Gerätschaften in Anwesenheit vieler Ehrengäste offiziell in Betrieb.

Es war der erste heiße Frühsommertag – der 1. Mai 2002 – als die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach bei strahlend schönem Wetter ihren Fuhrpark und die technische Ausstattung auf höchstes Niveau brachte.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Fahrzeugsegnung wurden das neue Kleinrüstfahrzeug, der Tragkraftspritzenanhänger und eine neue Tragkraftspritze durch Herrn Pfarrer Mag. Brandtner gesegnet und der offiziellen Bestimmung übergeben.

In seiner Festansprache betonte Feuerwehrkommandant HBI Erwin Heinrich, dass es durch enge Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden Rohrbach-Steinberg und Thal, dem Bezirksfeuerwehrverband Graz-Umgebung und der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach erst möglich war, dieses vielschichtige Investitionsprojekt umzusetzen.

Aber trotz bester Ausstattung müsse der Mensch weiterhin im Vordergrund stehen. Denn erst die motivierten und bestens geschulten Damen und Herren der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach gewährleisten den unfallfreien und effizienten Einsatz der Ausrüstungsgegenstände zum Wohle der Bevölkerung.

Der Abgeordnete zum Steiermarkischen Landtag Wolfgang Kasic, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Krugfahrt und Bürgermeister Alois Kogler bedankten sich für die Einladung und gratulierten der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach sehr herzlich.