Die erste Abschnittsfunkübung im Jahr 2003 veranstaltete die FF Steinberg-Rohrbach. Beinahe alle 12 Wehren aus dem Abschnitt 6 nahmen mit insgesamt rund 100 Teilnehmern an der Übung teil.

Die Wehren mussten mit ihren Fahrzeugen Stationen im Einsatzbereich der FF Steinberg-Rohrbach anfahren und dabei feuerwehrtechnische Aufgaben lösen.

Alle Fahrzeuge wurden von der Funkleitstelle, die im Rüsthaus der FF Steinberg-Rohrbach eingerichtet war, koordiniert und zu den Stationen gelotst. Der Übungsverantwortliche, HLM d.F. Huber Matthias, bedankte sich bei jedem Teilnehmer für die Beteiligung und das Einhalten der Funkdisziplin. Besonderer Wert wurde auf das Arbeiten mit Lagezettel, das Erstellen eines Lageplans und das korrekte Ausfüllen und Absetzen von Einsatzsofortmeldungen gelegt.

Nach der abschließenden Übungsbesprechung gab es noch eine Jause im Rüsthaus wobei sich OBI Andreas Neubauer und ABI Ludwig Mitteregger bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz bedankten und allen Kameraden eine gute Heimreise wünschten.