Vierundzwanzig Kindergartenkinder des Anton Afritsch Kinderdorfes am Steinberg kamen am 15. Mai 2003 in das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach, wo sie HBI Gerhard Heinrich begrüßte und sie herzlich Willkommen hieß.

Er erklärte ihnen die einzelnen Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr, nebenbei befragte er die Kinder über diverse Aufgaben der Feuerwehr, wobei die Kinder schon relativ viel über die Feuerwehr wussten, sodass es nicht nur für die Kinder sondern auch für die Feuerwehrleute eine sehr Interessante und lustige Veranstaltung wurde.

Nach der Besichtigung gab es eine Frankfurter-Jause und danach ein Zielspritzen mit der Kübelspritze, wobei auch die Kindergartentanten Rosemarie und Sabine ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Ende des Besuches wurden die Kleinen mit den Feuerwehrfahrzeugen in ihren Kindergarten zurückgeführt.

Unsere Feuerwehrkameraden freuen sich schon wieder auf den nächsten Besuch der Kinder und freuten sich sehr darüber, dass es den Kindern so gut gefallen hat.