In der wildromantischen Naturbühne des Steinbruches am Steinberg bei Graz veranstaltete die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach am Samstag, 5. Juli 2003, das traditionelle Felsenfest.

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten der letzten Wochen war es dann endlich soweit! Die Wetterfronten der vergangenen Wochen und Tage hatten ein Einsehen und ließen den Steinberg an diesem Abend unbehelligt.
So war es ein herrlicher Abend, an dem HBI Gerhard Heinrich 800 Gäste zum Felsenfest begrüßen konnte. Gleichzeitig bedankte er sich auch bei den Damen für die vielen köstlichen Mehlspeisspenden.
Auch waren zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der Einladung gefolgt:

- Bürgermeister Heribert Uhl
- Vizebürgermeister Günther Kienleitner
- Altbürgermeister Alois Kogler
- Abschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger
- Bezirkssanitätsbeauftragter Peter Scherling
- die Feuerwehrkameraden aus St. Oswald, Hitzendorf und Stiwoll

Die "flottn Steira" führten musikalisch durch den Abend und rissen das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Dabei hatten die Damen und Herren der Feuerwehr alle Hände voll zu tun! Denn, gleichgültig ob für Speiß oder Trank, für alles war bestens gesorgt.

Als die letzten Besucher den Festplatz in den frühen Morgenstunden verließen stand die Sonne schon hoch am Himmel. Mit den finanziellen Mitteln aus dem Gewinn werden wieder zahlreiche Investitionen in den Ausrüstungsstand vorgenommen. Sie - die Damen und Herren die als Gäste das Felsenfest besucht haben - zeigten einmal mehr auf, dass die Partnerschaft mit Ihrer Feuerwehr gelebte Praxis ist.