Samstag, 6. September 2003 stellten sich in Eggersdorf sowohl aktive Feuerwehrkameraden als auch Mitglieder der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach den gestrengen Prüfungen im Sachbereich "Feuerwehrfunk".

Es galt, innerhalb kürzester Zeit auf fünf Stationen bei praktischen und theoretischen Prüfungen bestmögliche Leistungen zu erbringen.

Die Feuerwehrmänner bzw. Jugendmitglieder :
Gruber Christian
Kamper Jürgen
Fassolter Stefan
Mayer Martin
Dirnäck Markus
Steiner Markus

erbrachten innerhlab kürzester Zeit eine hervorragende Leistung.

Groß war die Freude, als sich bei der Schlusskundgebung herausstellte, dass diese Mannschaftsleistung zum Gruppensieg der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach innerhalb des Bezirkes Graz-Umgebung führte. Weiters erreichte Feuerwehrmann Christian Gruber den hervorragenden 2. Platz in der Einzelwertung.

Das Bezirksfeuerwehrkommando, OBR Rieger und BR Heinrich, und zahlreiche Ehrengäste gratulierten den angetretenen Kameraden zu dieser hervorragenden Leistung und bedankten sich auch beim Ausbilder, LM Huber Matthias.