Am 9.November 2003 trafen sich wieder ca. 350 Jugendliche der Feuerwehren unseres Bezirkes zur alljährlichen Abnahme des Wissenstestes in der Volksschule - in Mellach.

Auch unsere Feuerwehrjugend war mit 3 Jugendlichen vertreten. Letnar Martin, Hammer Dominik und Strommer Stefan stellten sich den Fragen, Gerätschaften und Knoten und konnten so ihr Wissen unter Beweis stellen.
Diese Wissensüberprüfung ist ein Teil der Grundausbildung in der Feuerwehr und wurde von allen mit hervorragender Leistung absolviert, sie alle erhielten so das begehrte Wissenstestabzeichen in Bronze.

ABI Kirchengast der den Bewerb in bester Manier leitete, konnte zur Schlusskundgebung wieder zahlreiche Ehrengäste wie OBR Rieger, BR Heinrich einige Abschnittsbrandinspektoren und Ehrendienstgrade begrüßen! Es wurde festgestellt, dass ein sehr hohes Niveau an Wissen in unseren Feuerwehren vorhanden ist, und uns braucht es im Bezirk - bezüglich Nachwuchs - nicht bang werden!

Auch ein Lob wurde an die FF-Mellach ausgesprochen, die die Veranstaltung sowie die Verpflegung erstklassig organisierte!

LM Schreiner Dietmar