Von 25.-26. Juni fand in Gröbming der Landesfeuerwehrtag statt. Unter den tausenden Feuerwehrmännern und Frauen (weit über 6000!) befand sich auch die Bewerbsgruppe der FF Steinberg-Rohrbach.

Die Kameraden Dirnbäck Markus, Fassolter Stefan, Gruber Christian, Hammer Andreas, Kamper Jürgen, Mörth-Herzog Rosemarie, Neubauer Andreas, Ranftl Astrid und Weiss Christian fuhren gemeinsam mit ihrem Trainer Kollegger Gerald am Freitag Abend nach Gröbming, da am Samstag um 07.40 Uhr schon der erste Durchgang zu absolvieren war.

Das Leistungsabzeichen in Bronze und anschließend in Silber wurde dank der vielen Stunden harter Übung gemeistert. Meist wurde dafür seit Februar zweimal in der Woche geübt.

Der Landesfeuerwehrtag bot den Gästen nicht nur den Leitungsbewerb, sondern auch viele andere interessante Dinge. So gab es zum Beispiel am Freitag in der Nacht ein Konzert der Seer'. Weiters gab es am Samstag ein dichtes Rahmenprogramm mit Hubschraubervorführung, Vorstellungen neuer Feuerwehrgerätschaften, etc.

Beim feierlichen Schlussakt des größten Feuerwehrevents der Steiermark marschierten die sechstausend Kameraden ins Gröbminger Sportzentrum ein. Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic.