Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg - Rohrbach hatte am 13. Oktober 2004 die traurige Nachricht erhalten, dass Hauptlöschmeister Josef Kniepeiß verstorben ist.

Josef Kniepeiß ist am 3. 9. 1930 geboren und ist mit 21 Jahre am 19. März 1952 in die Freiwillige Feuerwehr Steinberg - Rohrbach eingetreten und ist ihr über 52 Jahre lang treu geblieben. Josef Kniepeiß ist eigentlich ein Feuerwehrmann jüngster Stunde und war auch maßgeblich verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der FF Steinberg - Rohrbach. Josef Kniepeiß - von uns auch SEPPL genannt - war viele Jahre im Feuerwehrausschuß tätig und hat somit auch sehr viel Verantwortung mitgetragen. Josef Kniepeiß trug zeletzt den Dienstgrad Hauptlöschmeister (HLM).

Unser Seppl zeichnete sich vor allem aus durch seine Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Verläßlichkeit! Josef Kniepeiß hatte auch Auszeichnungen erhalten:
Das "Eiserne steirische Leistungsabzeichen"
Das Verdienstzeichen dritter Stufe
Die Medaillen für "Eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- u. Rettungswesen" für 25, 40 und 50 Jahre!

Mit dem Tode unseres Kameraden verliert die Freiwillige Feuerwehr Steinberg - Rohrbach nicht nur einen fleißigen Feuerwehrkameraden, sondern auch einen treuen Freund. Wir werden unseren Seppl stets in unseren Gedanken bewahren!

GUT - HEIL!