Am Samstag dem 27. November, fand im Rüsthaus der FF Steinberg-Rohrbach von 08.00 bis 12.00 Uhr eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion der Fa. Noris statt.

Zahlreiche Bewohner unseres Löschbereiches und darüber hinaus, kamen um ihre Feuerlöscher kostengünstig überprüfen zu lassen.

Durch die hohe Anzahl der zu überprüfenden Feuerlöscher mussten die Fachleute der Firma Noris bis 17.00 Uhr ihre Arbeit verrichten und nicht wie angeschlagen bis 12.00 Uhr.

Diese Überprüfung ist sehr wichtig, da ein Feuerlöscher hilft, Entstehungsbrände rasch zu löschen und dieser nur richtig funktioniert, wenn er auch einatzbereit ist.

Die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr sorgten zudem auch für eine gute Jause und Getränke und so wurde die Wartezeit auch nicht zu lang.