Am Samstag den 10.09.2005 fand in St. Oswald der Feuerwehr Abschnittstag sowie die 100 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald statt.

Ab 14.00 Uhr präsentierten sich die 12 Feuerwehren des Abschnittes 6 in verschiedenen Schauübungen. Die FF Steinberg-Rohrbach präsentierte den Einsatzleitwagen.

Um 18.00 Uhr wurden verdiente Kameraden für Ihrer Leistungen ausgezeichnet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach bekamen folgende fünf Kameraden Auszeichnungen:

HLM Franz Reicher bekam das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverband in Bronze verliehen.

LM Helmut Kainz und LM Dirnbäck Manfred bekamen vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung das Ehrenzeichen für 25 Jahre eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.

LM Oskar Capetola bekam vom Landesfeuerwehrverband Steiermark das Verdienstzeichen in Silber verliehen.

OBI Andreas Neubauer bekam vom Landesfeuerwehrverband Steiermark das Verdienstzeichen in Bronze verliehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach gratuliert allen Ausgezeichneten.