Bei der diesjährigen Wehrversammlung am Sonntag, den 29. Jänner 2006, waren 42 Feuerwehrkameraden sowie Vertreter aus der Gemeinde Rohrbach-Steinberg und Ehrenabschnittsbrandinspektor Spiegel und Abschnittsbrandinspektor Mitteregger im Rohrbacherhof vertreten.

Nach der Begrüßung durch Hauptbrandinspektor Heinrich, welcher sich für das zahlreiche Erscheinen der Kameraden bedankte, wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Danach folgten der Kassenbericht, der Tätigkeitsbericht und die Berichte der Funktionäre.
Mit 133 Einsätzen im Jahr 2005 konnte eine Steigerung von 105% gegenüber dem Vorjahr festgestellt werden. Hauptgrund dieser massiven Steigerung war vor allem die Hochwasserkatastrophe im Sommer, bei der innerhalb weniger Zeit unzählige Einsatzadressen angefahren werden mussten. (Information: auf der Einsatzliste auf dieser Homepage sind diese Einsätze in einem Einsatz zusammengefasst).
Die Gesamtstundenanzahl betrug 8062 Stunden. Das sind 172 Stunden pro Feuerwehrmann in einem Jahr. Mit den Feuerwehrfahrzeugen wurden insgesamt 7050 Kilometer gefahren.
Besonders stolz war Sanitätsbeauftragte Mörth-Herzog auf die Tatsache, dass sich in der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach derzeit 16 ausgebildete Feuerwehrsanitäter befinden.

Anschließend gab Hauptbrandinspektor Heinrich zahlreiche Beförderungen bekannt. Die Feuerwehrmänner Dirnbäck, Faßolter, Steiner und Weiss wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Feuerwehrmann Gruber erhielt aufgrund seiner Tätigkeit als Orts - EDV Beauftragter den Dienstgrad Löschmeister der Verwaltung.
Hauptlöschmeister Mörth Walter wurde aufgrund seiner Leistungen und seiner langjährigen Dienstzeit zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt.

Gleich 3 Probefeuerwehrmänner wurden bei dieser Wehrversammlung angelobt. Mitteregger Manuela, Böhm Reinhard und Wabnig Armin traten in den Aktivstand über und erhielten den Dienstgrad Feuerwehrmann.

Mit großer Freude wurden 7 Neuaufnahmen vorgestellt. Pauritsch Katharina, Deimbacher Gabriele und Pauritsch Stefan werden nun ein Jahr als Probefeuerwehrmänner auf den Feuerwehrdienst vorbereitet.
4 Jugendliche, darunter auch ein Mädchen, haben sich entschieden der Feuerwehrjugend beizutreten: Satler Julia, Maier Thomas, Hasenrath Peter und Hütter Dominik.

Nachdem Abschnittsbrandinspektor Mitteregger und Bürgermeister Uhl ihre Grußworte an die Feuerwehr gerichtet hatten, gab es noch für alle Beteiligten ein Mittagessen.