Die zweite Gruppenübung in diesem Jahr am 01. März befasste sich mit den Themen Funk und Ortskunde. Nachdem bei der ersten Gruppenübung am 17. Februar die Themen Sanität und Atemschutz im Rüsthaus geübt wurden, ging es diesmal an die frische Luft.

In Gruppen mussten gewisse Hydranten im Ortsgebiet von Thal angefahren werden und bei Ankunft war der Standort zu melden und das neue Ziel abzufragen.

Ziel der Übung war das Kennenlernen des Einsatzgebietes mit Einbezug der Hydranten und außerdem war es ein lustiger Vorgeschmack auf das Ostereiersuchen im Frühling.

Die Gruppen, welche mittels MTF, KRF und SF unterwegs waren, wurden durch die Übungsleiter Josef Huber junior und Michael Fuis per Funk zu den verschiedenen Hydranten geleitet. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer der Übung mindestens einmal zum Funkgerät griff.