Obwohl in den letzten Tagen der Sonnenschein ausblieb, wurde der 1.Mai im Jahr 2006 ein wunderschöner Tag, an welchem traditionsgemäß die Florianifeier bei der Ponigl Kapelle in Neudorf stattfand.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach, der Musikverein St. Oswald bei Plankenwarth und die Bevölkerung feierten gemeinsam einen Festgottesdienst unter freiem Himmel zu Ehren des Feuerwehrschutzpatrons „Heiliger Florian“. Durch die musikalische Begleitung des Musikvereines wurde es eine stimmungsvolle Feier.

Anschließend an den Gottesdienst lud HBI Gerhard Heinrich den Pfarrer Pater Paulus Kamper und den Musikverein zu einer gemeinsamen Jause mit den Feuerwehrkameraden in die Buschenschank Ponigl ein.