Die Kinder des Kindergartens Steinberg waren wieder einmal zu Besuch im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach.

Die Feuerwehrkameraden Gerhard Heinrich, Andreas Neubauer, Oskar Capetola, Walter Mörth, Manfred Dirnbäck, Christian Gruber, Manuela Mitteregger und Katharina Pauritsch empfingen die 24 jungen Mädchen und Burschen um 09.30 Uhr beim Rüsthaus.

Kommandant Heinrich und sein Stellvertreter Andreas Neubauer zeigten den Kindern die Fahrzeuge. Diese waren sichtlich interessiert und stellten auch so manche Fragen. Über die zahlreichen Aufgaben der Feuerwehr waren die Kinder bereits bestens von ihrer Kindergartentante informiert worden.

Nach einer Jause im Sitzungssaal des Rüsthauses wurde den Kindern ein Schaumangriff vorgeführt. Anschließend durften sie selbst zum Strahlrohr greifen und den Schaum wegspritzen.

Ein weiteres Highlight für die kleinen Besucher war dann die Fahrt mit den Feuerwehrautos, welche die Kinder zum Kindergarten zurückführten.

Wir hoffen die Kindergartenkinder behalten ihre Begeisterung für die Feuerwehr und halten diesen Tag noch lange in Erinnerung.