Diesmal wurde zur Gruppenübung der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach Dr. Peter Schmidt aus Thal eingeladen um die Sanitätskenntnisse der Mitglieder wieder aufzufrischen. Zusätzlich konnten neue Erkenntnisse der Notfallmedizin weitergegeben werden und auch Fragen zu diesem Thema wurden durch Dr. Schmidt fachgerecht beantwortet.

Atemschutzbeauftragter Helmut Kainz erklärte der anderen Gruppe währenddessen nochmals die neue Atemschutztafel, welche für die Koordination bei Einsätzen mit Atemschutztrupps sehr wichtig ist. Sie dient der Unterstützung von Rettungstrupps bei der Überwachung ihres Atemluftvorrates, der Festlegung des Rückmarschzeitpunktes und der Dokumentation des Atemschutzeinsatzes. Anschließend wechselten die Gruppen.