Die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll veranstaltete am 24. September 2006 den Bezirksfeuerwehrjugendwandertag und Expeditionstag des Bezirkfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung. 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Bei sonnigem Wetter brachen mehr als 200 Teilnehmer zur Expedition rund um die Gemeinde Stiwoll auf. Vorrangig ging es um Action, Sport, Spaß und Kameradschaft. So mussten die Jugendlichen sowie die Betreuer zum Beispiel den Liebochbach mit einem Floss überqueren, oder mit einer selbst gebastelten Leiter ein Hindernis überqueren.

Sowohl die Jugendlichen der FF Steinberg-Rohrbach als auch die Betreuer hatten sichtlich Spa,ß obwohl man ihnen die Anstrengung dieses Wandertages im Gesicht ablesen konnte.