Am 5. November 2006 fuhren wir zum alljährlichen Wissenstest der Jugend, der heuer von der FF Frohnleiten organisiert wurde. Unsere 9 jugendlichen Feuerwehrfrauen und –männer traten in Bronze, Silber und Gold an. Mit großem Stolz dürfen wir verkünden, dass wir sehr begeistert vom Abschneiden unserer Feuerwehrjugend sind.

Die Jugendlichen mussten in 6 Stationen ihr Wissen in verschiedenen Bereichen, über die Aufgaben der Feuerwehr, unter Beweis stellen. Die Themengebiete umfassten die Organisation der Feuerwehren, Gerätekunde, Dienstgrade, Formalexerzieren und allgemeine Grundbegriffe des Feuerwehrwesens.
Nachdem alle unsere Mädels und Burschen ihre gute Leistung beendet haben, wurden sie mit einem guten Mittagessen bei McDonald’s belohnt.
Bei der Siegerehrung am Nachmittag wurden unseren Jugendlichen, von der Bezirksleitung Graz-Umgebung, ein Wissenstest-Abzeichen überreicht.

Der große Erfolg konnte nur durch viel Üben und Trainieren erreicht werden. Unsere Jugendbeauftragten (LM Manfred Dirnbäck, PFM Gabriele Deimbacher) befassten sich 60 Stunden lang mit unserer Feuerwehrjugend. Für diese fleißige Arbeit möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken.

Bronze: JFM Peter Hasenrath, JFM Dominik Hütter, JFM Thomas Maier, JFM Julia Sattler, JFM Robert Trattner

Silber: JFM Christoph Luttenberger, JFM Daniel Mitteregger

Gold: JFM Tommy Hecher, JFM Alfred Kopp

Für den riesigen Zeitaufwand und der großen Begeisterung unserer Feuerwehrjugend möchten wir uns auch sehr herzlich Bedanken und gratulieren ihnen mit einem steirischen GUT-HEIL!

(Bericht von Katharina Pauritsch und Gabriele Deimbacher)