Mein Ziel ist es, die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach auch in Zukunft ordnungsgemäß, sicher und schlagkräftig für unsere Bevölkerung zu führen.

Die Aufgabengebiete der Feuerwehr weiten sich von Jahr zu Jahr immer mehr aus. Aber ich kann beruhigt behaupten, dass unsere Feuerwehr auch diesen neuen Anforderungen gewachsen ist.

Der Stolz der Feuerwehr ist unsere Jugend, die bereits auf 4 Mädchen und 10 Burschen angewachsen ist. Die Ausbildung, anfangs mehr spielerisch durch Wissenstest und Jugendwettkämpfe, in weiterer Folge durch spezielle Schulungen, dient als Vorbereitung für den aktiven Dienst. Wobei auf die Kameradschaft ganz besonders wert gelegt wird.

Im abgelaufenen Jahr mussten von den Feuerwehrmitgliedern ca. 7000 Stunden Freizeit geopfert werden, um den reibungslosen Betrieb und vor allem die Einsatzfähigkeit zu gewährleisten. Diese Tätigkeiten werden von der Bevölkerung unseres Einsatzgebietes honoriert wenn es gilt, die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach bei der jährlichen Haussammlung Ende des Jahres finanziell zu unterstützen. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN.

HBI Josef HUBER
Kommandant der Freiw.